The Voice Kids

Am Freitag, 28.05.2021 ging der schulinterne Gesangswettbewerb „The Voice Kids Landeck“ ohne Publikum, jedoch mit live Übertragung via Zoom und mit einer „live Jury“ über die Konzertbühne der Landesmusikschule Landeck

Die Idee zu dieser „Casting-Show“ in kleinem Rahmen kam von den Schülerinnen selbst und war bereits für letztes Jahr geplant.

6 Teilnehmerinnen aus den Klassen Zöhrer-Varrone Simone, Müller Ruth und Köll Sarah stellten sich der Herausforderung und performten eine Ballade und einen Up Tempo Song.

Für Sound und Licht waren Zangerl Christian und Schatz Gregor zuständig; sie ermöglichten den Teilnehmerinnen ein professionelles und herausforderndes Bühnenerlebnis, denn das Singen mit Mikrofon, das Timing zu fix vorgegeben Playbacks und die Performance des Songs erforderten viel Übung, Geduld und Training von Seiten der Schülerinnen.

Alle Teilnehmerinnen konnten die Jury, bestehend aus Müller Lucia, Eigentler-Moser Gudrun, Patscheider Reinhard und Stieger Christine mit hervorragenden Darbietungen überzeugen. Trotzdem hatte die Jury die schwere Aufgabe, Preis 1-3 zu vergeben.

Gewinnerin des Wettbewerbs ist Patigler Anna, den zweiten Preis erhielt Winkler Theresa-Maria, Platz drei ging an Strolz Sarah.

Doch „gewonnen“ haben durch dieses Event alle und es war eine Freude zu erleben, wie jede einzelne Teilnehmerin über sich selbst hinauswachsen konnte.

Quelle: LMS Landeck