Viele Eindrücke, Anregungen und neue musikalische Ziele

Namhafte Schlagzeuger in Gmunden

Das Drumhouse in Gmunden in Oberösterreich feierte das 20jährige Firmenjubiläum. Dies war der Anlass das Festival "SUPERDRUMMING" nach den Jahren 2000, 2003 und 2008 nun schon zum vierten Mal in Gmunden zu veranstalten. An den beiden Festivaltagen am 26. und 27. Oktober 2013 waren einige der weltbesten Schlagzeuger live zu hören und zu sehen wie z.B. Chris Coleman, Terry Bozzio, Jojo Mayer, Dave Weckl, Martin Grubinger & Ensemble u.v.m.

Fortbildung für Schüler und Lehrer

Auf Initiative der beiden Schlagzeuglehrer Hubert Zangerl (LMS Untere Schranne) und Markus Thaler (LMS Kufstein) fuhren wir am Nationalfeiertag schon am frühen Morgen mit insgesamt 30 Personen (Schüler, Eltern, Lehrer) mit dem Bus nach Gmunden. Die Fahrtkosten für dieses Gemeinschaftsprojekt wurden dankenswerterweise zur Gänze von den jeweiligen Fördervereinen der beiden Landesmusikschulen übernommen.

Zwischen den musikalisch äußerst hochwertigen Beiträgen trommelten sich alle motiviert durch das Messegelände, wo gleich Sticks, Noten und teilweise auch Instrumente zu verbilligten Messepreisen gekauft wurden.

Zur Entspannung der Gehörorgane nützten viele den wunderschönen Tag um auch den Blick über den Traunsee zu genießen und Sonne zu tanken.

Nach diesem für alle gelungenen Fortbildungsausflug, kamen wir wieder mit vielen neuen Eindrücken, Anregungen und vor allem neuen musikalischen Zielen um ca. 21:30 Uhr in die Heimat zurück.

Markus Thaler