Ein Fest für alle Freunde der LMS Kufstein

Es war wieder ein wirklich gelungener Abschluss des Schuljahres. Das Sommerfest der Musikschule am Dienstag, dem 2. Juli 2014 wurde bereits zum zweiten Mal ausgetragen. Heuer erstmals am neuen Platz zwischen Musikschule und Fachhochschule. 

Auf  4 Bühnen im Freien und in den Sälen der Musikschule und Fachhochschule traten insgesamt über 500 Schülerinnen und Schüler als Solisten, in den verschiedensten Ensembles und in den großen Bands, Blas- und Streichorchestern auf. Eine beeindruckender Leistungsnachweis, bei dem auch den Preisträgern der verschiedenen Wettbewerbe vom Kufsteiner Bürgermeister Mag. Martin Krumschnabel persönlich mit einem kleinen Geschenk gratuliert wurde.

Im Mittelpunkt der rund 1.000 Besucher stand aber die Freude an unserer Schule. In vielen Gesprächen wurde das vergangene Schuljahr besprochen, und man war sich einig, dass die Landesmusikschule Kufstein und Umgebung ein absolutes Highlight in der Kultur- und Bildungslandschaft im Tiroler Unterland ist.