UBO und Jugendmusik begeisterten

Das Unterstufenblasorchester "UBO" unter der Leitung von Sigrid Pirchmoser und die von Thomas Scheiflinger geleitete Jugendmusik Kufstein und Umgebung, eine Kooperation zwischen der Musikschule und der Stadtmusikkapelle Kufstein, brachten am Samstag, dem 10. Mai 2014 allen Müttern ein Ständchen in Form eines ganzen Konzertes.

Nachdem der Kufsteiner Vize-Bürgermeister und Kulturreferent Walter Thaler seine Grußworte der Stadtgemeinde überbracht hatte, boten die beiden Jugendorchester ein buntes Programm vom Marsch bis zur Filmmusik. Besonders erwähnenswert sind immer solistische Darbietungen. Und da glänzten Carina Höfler (Trompete) und Carina Kruckenhauser (Flügelhorn) gleichermaßen. Außerdem verstärkten Blockflötenschüler der Klasse Kerstin Nachtwey das "UBO" bei einem Stück. Zum Schluss gab es eine Zugabe mit allen Beteiligten.

Durch das Programm führte in bewährter Weise Gloria Marrone, die Jugendreferentin der Stadtmusikkapelle Kufstein.

Ein gelungenes Konzert im bis zum letzten Stehplatz voll gefüllten Konzertsaal der Musikschule.