Ein besonderes Projekt

Am 23. Juni 2014 fand ein besonders tolles Projekt seinen Jahresabschluss. Die "Bläserschlümpfe" gaben nämlich im Konzertsaal ihr Schlusskonzert vor den Sommerferien. Betreut von den Lehrkräften Thomas Scheiflinger, Mag. Michael Aigner und Günther Klausner konnten das erste Mal schon die absoluten Anfänger ab dem zweiten Lehrmonat in der Gruppe musizieren. Sozusagen das dritte "Orchester" für Bläser und Schlagwerker an unserer Schule neben dem Unterstufenblasorchester und der Jugendmusik Kufstein und Umgebung, welches das ganze Schuljahr hindurch regelmäßig arbeitet.

Welche Bereicherung dies für die betreffenden Schülerinnen und Schüler darstellt, zeigten die mit viel Leidenschaft und Freude vorgetragenen Stücke mit der ganzen Truppe, in kleineren Ensembles oder sogar als Solist.