Singen mit Freude

Dieses Motto hat sich der Kinderchor der LMS Kufstein und der Leitung von Stephanie Fanderl-Mitterer schon lange auf die Fahnen geheftet.

Wenn dann noch dazu Tipps und Tricks direkt von den Wiener Sängerknaben kommen, dann ist das natürlich einfach nur mehr "cool".

Der Schubertchor der "Wiener Sängerknaben" gastierte nämlich am 26. November 2013 zu einem Konzert in Kufstein. Deren Kapellmeister, Oliver Stech, ließ es sich nicht nehmen, einen ganzen Vormittag mit unserem Kinderchor zu arbeiten. Herr Stech vermittelte mit viel Fingerspitzengefühl, einem unglaublich tollen Draht zu den Kindern und auch einer gesunden Portion an Spass interessante Möglichkeiten, wie er mit Kinderchören arbeitet.

Ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Ein großes DANKE an Herrn Oliver Stech, dem es selber sichtlich Spass machte.