„Musik im Ohr, Tränen in den Augen und Erinnerungen im Herzen“

Plötzlich und unerwartet wurde unser Kollege Hermann Haid am Samstag den 26. März 2022 mitten aus dem Leben gerissen. Unser Lehrkörper, wie auch seine Schüler verlieren einen Menschen, der mit seinem Menschsein und Wesen seinen Beruf als Lehrer mit Liebe, Hingabe und Empathie gelebt hat, und für uns alle ein Vorbild gewesen ist.

Seit 1997 war Hermann Lehrer für Gitarre an der Landesmusikschule Kramsach, und hat in diesen 25 Jahren über 350 SchülerInnen im Musikunterricht und weit darüber hinaus begleitet. Hermann verstand es seine SchülerInnen zu motivieren, indem er selbst immer mit bestem Beispiel voranging.

Im Lehrkörper der Landesmusikschule Kramsach war Hermann ein Grundpfeiler, nicht nur aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit an der Landesmusikschule, sondern vor allem, weil er auch für uns Arbeitskollegen stets ein Vorbild war. Verlässlich, Optimistisch, gesellig, gut gelaunt, humorvoll, so wurde Hermann von uns allen als Kollege wahrgenommen und geschätzt.

Wir verlieren einen sehr renommierten und versierten Gitarrenlehrer, aber viel mehr verliert unser Lehrkörper und die SchülerInnen mit Hermann einen geliebten und hoch geschätzten Menschen, der als Teil in unserem Kreis fehlen wird. Wir stehen nun vor der Aufgabe, in seinem Sinne zu arbeiten, seine SchülerInnen weiter zu betreuen und die Leere bestmöglich zu füllen. Mit seinem Geist den er uns hinterlässt werden wir versuchen, dich lieber Hermann in unseren Herzen zu behalten, und nach Außen deine Lücke mit Arbeit in deinem Sinne zu schließen. So werden wir dich nie vergessen und dich in liebster Erinnerung behalten.

DANKE!

 

„Wenn ihr mich sucht, suchet mich in Euren Herzen. Habe ich dort einen Platz gefunden, werde ich immer bei euch sein.“ (Antoine de Saint-Exúpery)