Musikschulkonzert in Reith i. A.

Am Montag, den 26. Februar 2024 veranstaltete die LMS Kramsach ein Musikschulkonzert in der Turnhalle Reith i. A.

Es war die zweite Station unserer „Konzerttournee“ in die Mitgliedsgemeinden unseres Musikschulsprengels! Über 40 Schülerinnen und Schüler – aktuell werden 112 Kinder und Jugendliche aus Reith unterrichtet – begeisterten mit ihrem Auftritt.
Wir freuten uns sehr, unter dem zahlreich erschienenen Publikum, Herrn Bgm. Ing. Thomas Gschösser, begrüßen zu dürfen.

Klassische Solo- und Ensemblebeiträge unterschiedlicher Stilrichtungen der Holz- und Blechbläser, Klavierbeiträge, spanische Gitarrenklänge und traditionelle Volksmusik wurden von den jungen Künstlerinnen und Künstlern – für viele war es der erste große Auftritt vor Publikum - mit Bravour gemeistert!

Ich möchte mich bei der Gemeinde Reith mit Herrn Bgm. Ing. Thomas Gschösser für die Unterstützung und Zusammenarbeit zum Wohle unserer musizierenden Kinder und Jugendlichen herzlich bedanken.

Unser nächstes Konzert in Reith:
„Konzert der Jüngsten“, welches am Freitag, den 03. Mai 2024 um 16.00 Uhr – wiederum in der der Turnhalle Reith stattfindet.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei diesem Konzert begrüßen zu dürfen!

Gerhard Guggenbichler
Musikschuldirektor