Konzert in der Außenstelle Brandenberg 2016 - Musikschüler aus Brandenberg zeigten ihr Können

 

Brandenberg ist neben Kramsach, Alpbach, Brixlegg, Münster, Reith i. A., Rattenberg und Radfeld eine von acht Gemeinden, welche dem Musikschulsprengel der Landesmusikschule angehören.

An der Landesmusikschule Kramsach werden jährlich ca. 720 Schülerinnen und Schüler aus diesen Gemeinden von 38 Lehrpersonen unterrichtet. Im heurigen Schuljahr besuchen 52 Schüler aus Brandenberg unsere Musikschule.

Ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Landesmusikschule ist es, jeweils ein großes Schulkonzert in jeder Gemeinde unseres Musikschulsprengels zu organisieren, wo Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit haben, in ihrem Heimatort aufzutreten, um vor heimischem Publikum zu musizieren und ihr Können zu zeigen.

Am Freitag, den 29. Jänner 2016 war es wieder so weit, ca. 40 Brandenberger Schüler musizierten im Pfarr- und Gemeindesaal.

Dem zahlreich erschienenen und interessierten Publikum, darunter Pfarrer Pater Josef, Obmann des Kulturausschusses Armin Mühlegger sowie viele Vertreter der heimischen Vereine, insbesondere der Musikkapelle, wurde ein sehr abwechslungsreiches und bunt zusammengestelltes Programm von Klassik über Volksmusik bis zu modernen Klängen geboten.

Einer der vielen Höhepunkte dieses Abends war die Mitwirkung des Kinderchores der Volksschule Brandenberg unter der Leitung von Dir. Michael Kreuzer.

Als Leiter der LMS Kramsach möchte ich mich an dieser Stelle bei Michael für die ausgezeichnete und unkomplizierte Zusammenarbeit recht herzlich bedanken und freue mich auf weitere gemeinsame Aktivitäten.

Die überzeugenden Leistungen aller Mitwirkenden honorierten die Konzertbesucher mit lang anhaltendem Applaus.

Wir möchten uns bei der Gemeinde Brandenberg für die sehr gute Zusammenarbeit und Unterstützung zum Wohle unserer musizierenden Jugend recht herzlich bedanken.

Gerhard Guggenbichler
Musikschulleiter