Kunterbuntes auf Blockflöte-Harfe-Hackbrett

Am 27. Juni 2016 fand eine großartige und vielseitige Klassenvorspielstunde im Festsaal der LMS Kramsach unter dem Motto: „KUNTERBUNTES AUF BLOCKFLÖTE-HARFE-HACKBRETT“ statt.
Natürlich erklangen auch Gitarre, Geige, Trommeln, Klavier und Gesang.

Ein wunderschönes „Sternenlied“ eröffnete das Konzert, das nicht nur der „Oma“ und „Elise“ gefiel. “Tom Dooly“ schwang das Tanzbein bei einem „Rundtanz“ und kam dann bei einem flotten „Tiroler Landler“ ganz schön aus der Puste.
Mit „Sepp, Depp“ und „Pippi Langstrumpf“ wurden wir „immer größer“, womit das „Sonnenlied“ das Ganze noch voll unterstrich.

Bei „My heart will go on“ sahen wir nochmals ganz kurz die „Sterne“, bevor die Titanic mit samt „Gold und Silber“ in der Tiefe verschwand. Zum „Carnaval“ trafen sich die „Indianer-Weis“ und die „Bauern-Kantate“.

Gott sei Dank „Good News“ aus Afrika „Malaika“, Griechenland „Morenita“ und Grüße aus Mazedonien „Jovane“ ging es „fließend“ über nach Frankreich „Aquatintes“. „Una Mattina“ ließ die beste Freundin „Veronika“ zum Abschied einen Hut tragen.

Es wurde jeder Auftritt mit einer kleine Süßigkeit belohnt.
Ruth und Ursula waren sehr stolz und dankbar über die Darbietungen ihrer Schüler.

Ursula und Ruth