Außenstellenkonzert der Landesmusikschule Kramsach 2016 - Musikschüler aus Reith i. A. zeigten ihr Können

 

Das alljährlich stattfindende Musikschulkonzert in Reith fand am 22. Februar 2016 in der Turnhalle der Neuen Mittelschule statt.

Bei diesem Konzert haben unsere Schülerinnen und Schüler aus Reith die Gelegenheit in ihrem Heimatort aufzutreten und vor "heimischem" Publikum sich zu präsentieren und ihr Können zu zeigen. Diese Möglichkeit wurde von über 50 Schülern ausgiebig genutzt, sodass ein sehr abwechslungsreiches Programm von Volksmusik über Klassik bis Pop dargereicht wurde. Nach einer kurzen Begrüßung  präsentierten sich Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen, von Anfängern, die im September ein Instrument begonnen hatten, bis zu fortgeschrittenen Schülern, die schon richtig zünftig aufspielten und beim großen Musikjugend Wettbewerb "Prima la Musica" teilnehmen werden.

Auch dieses Jahr war unser Konzert wieder sehr gut besucht.

Wir freuten uns unter anderem über den Besuch von Herrn. Bgm. Johann Thaler mit seiner Gattin Vroni, dem Obmann des Kulturausschusses VBgm. Johann Rieser sowie die anwesenden Gemeinderäte und Funktionäre der heimischen Vereine.

Es zeigt, dass Musik in der Gemeinde Reith einen großen Stellenwert besitzt und daher ist es nicht verwunderlich, dass die über 100 Musikschüler aus Reith das zweitgrößte Schülerkontingent an der LMS Kramsach bilden.

Wir möchten uns bei der Gemeinde Reith für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung zum Wohle unserer musizierenden Jugend recht herzlich bedanken!

Gerhard Guggenbichler
Musikschulleiter