Solisten-Schlusskonzert der LMS Wörgl

Foto: LMS Wörgl - Andreas Neuhauser

Am 6. Juli 2022 fand im VZ Komma in Wörgl wieder ein abwechslungsreiches und kurzweiliges SOLISTEN-Schlusskonzert mit Verleihung der Übertrittsurkunden statt. Interpreten waren SchülerInnen mit ausgezeichneten Leistungen bei Prüfungen und Wettbewerben wie Jungmusikerleistungsabzeichen oder "prima la musica".

Herzliche Gratulation an alle erfolgreichen SchülerInnen und herzlichen Dank an das großartige Lehrerteam!

Zum Konzertbericht und Fotos von Veronika Spielbichler...

Benefizkonzert Ukraine "Verleih uns Frieden"

Zum Vergrößern klicken


Vielen Dank für Ihren Besuch und die zahlreichen Spenden!

Schlusskonzert der Außenstelle Bad Häring 21.06.2022

Foto: LMS Wörgl

Unter idealen sommerlichen Bedingungen fand am neu gestalteten Vorplatz der Volksschule Bad Häring das Schlusskonzert „Auf die Bühne" der Außenstelle Bad Häring statt und es wurde von den SchülerInnen ein abwechslungsreiches Programm dargeboten.

Ein großes Dankeschön für die hervorragende Zusammenarbeit gilt der Gemeinde Bad Häring für die Vorbereitungen zum Konzertabend und dem Obmann der Knappenmusik Bad Häring für die Bühnentechnik und Mitorganisation.

1. Tag der offenen Tür in der neuen LMS Wörgl

Foto: LMS Wörgl

Nach 2 Jahren konnten wir endlich unseren 1. "Tag der offenen Tür" im neuen Musikschulgebäude veranstalten. Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen und es gab reges Interesse!

Auf "Vero Online" gibt es einen ausführlichen Bericht darüber und einige Fotos.
Zum Bericht...

LMS Wörgl: TAG DER OFFENEN TÜR am 1. April 2022

Bild: Sepp Rangger, März 2021

Endlich wieder KOMMEN, HÖREN, SCHAUEN und AUSPROBIEREN dürfen in der LMS Wörgl!

*16:00 Uhr: Konzert "Aller Anfang ist nicht schwer" im Saal des Hauses der Musik / 1. Stock
Junge SchülerInnen stellen ihr Instrument vor

*17:00-19:00 Uhr: Instrumentenvorstellung in den Unterrichtsräumen der LMS Wörgl / 2. und 3. Stock

Wir freuen uns auf euren Besuch, über reges Interesse und Anmeldungen!
Eure Landesmusikschule Wörgl mit den
Sprengelgemeinden Angath, Angerberg, Bad Häring, Breitenbach, Kirchbichl, Kundl, Mariastein und Wörgl

Selbstverständlich werden alle vorgeschriebenen COVID-Sicherheits- und Hygienevorschriften eingehalten!

In der Rubrik oben "FÄCHERANGEBOT" findet ihr bereits vorab Instrumentenvideos und -erklärungen.

Landeswettbewerb "prima la musica 2022"

Zum Vergrößern klicken

1.Virtuelles Semesterschlusskonzert der LMS Wörgl

Leider musste das am 09. Februar 2022 geplante Semesterschlusskonzert im VZ Komma absagt werden.
Da seit knapp 2 Jahren keine größeren Konzerte mehr möglich waren, haben sich die Lehrpersonen und SchülerInnen etwas Besonderes einfallen lassen.
Eine Woche lang wurden verschiedene musikalische Beiträge im Veranstaltungszentrum des Hauses der Musik aufgenommen und anschließend zu einem Konzert zusammengefügt.

Die Landesmusikschule Wörgl möchte auf diesem Wege ihrem treuen Publikum wieder musikalische Einblicke in die Musikschulausbildung geben und wünscht gute Unterhaltung beim 1. Virtuellen Konzert!

Videolink: https://www.youtube.com/watch?v=8h-HLDxfVBc

Der Nikolaus kommt auch im Lockdown in die LMS...

Die EM-Lehrerinnen Jo De Corte (LMS Wörgl), Elisabeth Eberharter (LMS Untere Schranne) und Vanita Kraml (LMS Kufstein) haben Nikolaus-Videos produziert (nachstehend dazu die Links und die Noten) und eine Arbeitsaufgabe.

Musizieren mit Nikolaus und Krampus
Noten: Krampus widiwambus, Der lustige Nikolaus
https://youtu.be/Oe9_HZOvjUM

Ob der Krampus auch "ta" und "titi" kennt?
https://youtu.be/n3sm0fw-B1E

Foto: Daniel Aniser

EM-Unterricht im 4. Lockdown...

Die Lehrerinnen Jo De Corte (LMS Wörgl), Elisabeth Eberharter (LMS Untere Schranne) und Vanita Kraml (LMS Kufstein) haben für ihre EM-SchülerInnen u.a. zwei Nüsse-Video produziert (siehe nachstehende Links)

"Musizieren mit Nüssen - Wir basteln eine Nuss-Klapper": https://youtu.be/dNmxw3FF6Lc

"Nuss-Musik für Profis":
https://youtu.be/0ArKRmwmiFg