Solisten-Schlusskonzert der LMS Wörgl am 5. Juli 2023

(c) Magdalena Laiminger

Mit unserem Solisten-Schlusskonzert am 5. Juli 2023 im Wörgler Veranstaltungszentrum Komma und der Präsentation unserer Festschrift beendeten wir offiziell die Feierlichkeiten zu unserem 70 Jahr Jubiläum. Zur Pressemeldung und Fotos...

Konzert des Katholischen Bildungswerk am 29.05.2023

Unter dem Titel "Talente der Musik" hatte KBW-Leiter Robert Pristach ein Konzert in der Pfarrkirche Bad Häring, unter der Mitwirkung der Jungmusikkapelle Bad Häring/Kirchbichl wie auch der Landesmusikschule Wörgl mit den Außenstellen Bad Häring und Kirchbichl, organisiert. Es war ein Abend, der alle Herzen mit einem beeindruckenden Konzert erfreute. Zur Pressemeldung und Fotos...

Tag der offenen Tür an der LMS Wörgl am 14. April 2023

(c) LMS Wörgl

Am Freitag, 14.  April 2023 öffneten sich wieder unsere Türen für alle Musikbegeisterten.

Viele Eltern nutzten die Gelegenheit mit ihren Kindern das vielfältige Angebot unserer Schule kennenzulernen, Informationen zum Unterricht einzuholen und natürlich konnte man alle angebotenen Instrumente ausprobieren und versuchen ihnen erste Töne zu entlocken. Das wurde von den Kindern, aber auch von Erwachsenen, ausgiebig genutzt.

Infos Elementares Musizieren Schuljahr 2023/24

Zum Vergrößern klicken

 

Zum Vergrößern der Informationen bitte auf das Bild klicken...

Landeswettbewerb "prima la musica 2023" in Toblach Südtirol

Zum Vergrößern klicken

Semesterschluss-Konzert der gesamten LMS Wörgl am 09. Februar 2023

(c) LMS Wörgl

Nach coronabedingter 2-jähriger Pause fand am Donnerstag, 09. Februar 2023, endlich wieder unser Semesterschluss-Konzert statt. Diesmal konnten unsere Ensembles im Mehrzwecksaal der VS Angerberg ihr Können unter Beweis stellen.

Es war ein abwechslungsreicher gelungener Abend mit einem vielfältigem Programm, welches überzeugend von unseren Schülerinnen und Schülern präsentiert wurde. Vielen Dank an alle Beteiligten, auch an die Gemeinde Angerberg für die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten!

Besucht unseren Adventskalender und lasst euch musikalisch überraschen!

Wir wünschen allen eine frohe und geruhsame Adventzeit und möchten damit eine besinnliche Vorweihnachtsstimmung in eure Häuser einkehren lassen!

LMS Wörgl Big Band präsentiert am 16. Dezember 2022: "A Big Band Christmas"

Ein besinnlicher Abend im Veranstaltungssaal im Haus der Musik mit unserer LMS Big Band.
Wir freuen uns über zahlreichen Besuch!

24. Alpenländischer Volksmusikwettbewerb 27. - 30. Oktober 2022

(c)Außerlechner

Alle zwei Jahre treffen sich in Innsbruck rund 700 junge Musikanten und Sänger um ihr Können einer fachkundigen Jury vorzutragen.

Unsere Schülerin Katharina Persterer konnte sich beim 24. Alpenländischen Volksmusikwettbewerb / Herma-Haselsteiner-Preis das Prädikat "Sehr gut" erspielen. Sie war die einzige Teilnehmerin der Landesmusikschule Wörgl und somit die Vertreterin unserer Musikschule beim größten Wettbewerb im Alpenraum.

Wir gratulieren herzlich zu dieser großartigen Leistung!

Großartiger Erfolg unseres Kollegen Florian Reider

(c)Rudi Fröse

Unser Kollege Florian Reider hat am 21. Oktober 2022 bei der Preisverleihung im Jazz & Music Club "Porgy & Bess" den JOE ZAWINUL PRIZE erhalten!

Zur Pressemeldung der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien...

Die Jury teilte mit: "Florians Bewerbung überzeugte durch das durchdachte und zukunftsgewandte Konzept, das Level der beteiligten MusikerInnen und die eingereichten Kompositionsbeispiele. 
Wir sind gespannt und freuen uns auf die Umsetzung dieses spannenden Projekts“, sagt Lars Seniuk, Professor für Jazztrompete, Studiengangsleiter Jazz und Initiator des Preises über den diesjährigen Preisträger.

Wir gratulieren herzlich zu dieser Auszeichnung und sind sehr stolz, so einen erfolgreichen Musiker im Team der LMS Wörgl zu haben!

Offizielle Einweihung Haus der Musik

(c) LMS Wörgl

Da es Pandemie bedingt bis dato nicht möglich war, fand nun am 01.10.2022 die feierliche Segnung und offizielle Eröffnung des Hauses der Musik statt. 
Es hätte keinen besseren Tag dafür geben können. Am 01.10. findet immer der internationale Weltmusiktag statt und am 01.10.1952 wurde damals auch die Musikschule der Stadt Wörgl gegründet.

70 Jahr-Feier Landesmusikschule Wörgl

(c) Veronika Spielbichler

Am 30.09.2022 wurde das 70-Jahr-Jubiläum der Landesmusikschule Wörgl gebührend gefeiert! Bei diesem Anlass wurde auch die offizielle Amtsübergabe nach fast 23 Jahren von Direktor Mag. Johannes Puchleitner an seinen Nachfolger Harald Ploner vorgenommen, der nun seit 01.02.2022 bei uns ist.

Zur Pressemeldung und Fotos von Vero Online...

Wir feiern 70 Jahre LMS Wörgl am 01.10.2022

 

 

 

 

Wir freuen uns über zahlreichen Besuch,

das Team der LMS Wörgl