Scheckübergabe beim Semesterkonzert 2012

Am Donnerstag, den 09. Feber 2012 fand im Festsaal der Musikschule unser Semesterkonzert statt.

Die von den Musiklehrern bestens vorbereiteten Schülerinnen und Schüler stellten ihr musikalisches Können unter Beweis und beeindruckten das zahlreich erschienene Publikum mit einem breiten Spektrum an Musikstilen, dargeboten auf unterschiedlichen Instrumenten und Besetzungen.

 

Das Semesterkonzert bildete auch einen würdigen Rahmen für die Scheckübergabe durch den Präsidenten des Rotary Club, Reinhard Hacker, an den Obmann des Fördervereins der Landesmusikschule Kramsach Hans Mittner.

Der Rotary Club Rattenberg veranstaltete auch heuer wieder in Zusammenarbeit mit der Landesmusikschule Kramsach das Neujahrskonzert.

Lehrerinnen und Lehrer der beiden Landesmusikschulen Schwaz und Kramsach spielten unter dem Namen „Schwazer Saloniker“ ein beeindruckendes Konzert.

Der Reinerlös dieses Konzertes wurde zur Hälfte für den Ankauf einer Kinder-Tuba und für die Kirchenrenovierung Kramsach-Voldöpp gespendet.

 

Ich möchte mich recht herzlich beim Rotary Club Rattenberg unter Präsident Reinhard Hacker für die großartige Unterstützung bedanken und freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler.

 

Gerhard Guggenbichler

(Musikschulleiter)