Schlusskonzert 2012 in Alpbach

Am 28.06.2012 fand im Congreßhaus in Alpbach unser schon traditionelles Schlusskonzert der Landesmusikschule Kramsach statt.

Dem zahlreich erschienen Publikum wurde von unseren Musikschülern ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Programm dargeboten. Der musikalische Bogen spannte sich von der Klassik bis hin zur Modernen, vorgetragen durch Solisten oder in den unterschiedlichsten Ensembles.

Von den insgesamt 720 Schülern werden zur Zeit 99 Schüler aus Alpbach an unserer Musikschule unterrichtet.

Drei davon konnten bei diversen Wettbewerben schöne Erfolge erzielen:
Christian und Johannes Margreiter (Klasse Peter Hausberger) erspielten im Mai 2012 beim Josef-Peyer-Wettbewerb für Steirische Harmonika in der Steiermark einen ausgezeichneten Erfolg.
Weiters erreichte Alma Moser (Klasse MMag. Sabine Fuchs) auf dem Klavier einen 3. Preis beim Landeswettbewerb Prima la musica in Kematen.

Wir möchten uns bei Herrn Bgm. Markus Bischofer und der Gemeinde Alpbach für die Unterstützung und ausgezeichnete Zusammenarbeit recht herzlich bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch dem Team des Congreßhauses für die perfekte Organisation.

Gerhard Guggenbichler
Musikschulleiter