Erfolgreiches Schuljahr 2011/12 der Landesmusikschule

(MSL Gerhard Guggenbichler, Paul Lorenz, Mag. Peter Buchberger, Mag. Bahram Pietsch)

Mit den Schulschlusskonzerten in Kramsach, Alpbach und Radfeld beendet die Landesmusikschule ein sehr intensives und erfolgreiches Schuljahr 2011/12.
Es wurden über 80 Vorspielabende und Konzerte in den acht Gemeinden unseres Musikschulsprengels (Kramsach, Alpbach, Brandenberg, Brixlegg, Münster, Radfeld, Rattenberg und Reith i. A.) organisiert und durchgeführt. Dazu kommen noch über 50 Veranstaltungen, bei denen unsere Schüler mit ihren Lehrern musizierten. 

Höhepunkte waren unter anderem das Konzert des Regionalen Streichorchesters (in Zusammenarbeit mit der Landesmusikschule Zillertal) in Rattenberg, die Konzerte im REHA-Zentrum Münster, das Kirchenkonzert der Blechbläser in Brixlegg-Mehrn und das Preisträgerkonzert Prima la musica in Kramsach.

55 Schülerinnen und Schüler nahmen heuer bei den Wettbewerben Prima la musica in Kematen, Musik in kleinen Gruppen in Schwaz und beim Josef-Peyer-Wettbewerb für Steirische Harmonika in Kapfenberg sehr erfolgreich teil.
Weiters absolvierten 97 Schüler ihre Übertrittsprüfung in die nächst höhere Leistungsstufe.

Die Landesmusikschule ist zu recht stolz auf die Leistungen ihrer Schüler und Lehrer. 

Das Schlusskonzert im Festsaal der Musikschule bildete einen würdigen Rahmen für die Überreichung mehrerer Streichinstrumente durch Paul Lorenz an den Förderverein der Landesmusikschule Kramsach, welche als Leihinstrumente unseren Schülern zur Verfügung stehen.

Die Förderung des Streichernachwuchses ist Paul ein sehr großes Anliegen.

Ich möchte mich bei Paul Lorenz für die großartige Spende von 11 Kindergeigen und 4 Cellis in den verschiedensten Größen sehr herzlich bedanken. 

Gerhard Guggenbichler
Musikschulleiter