1. Holzbläsertag an unserer Schule - Oktober 2018

Am Samstag, den 20. Oktober 2018 fand unter dem Motto "Soundy Woods" der erste Holzbläsertag an unserer Schule statt.
Der Idee folgend, gemeinsames Musizieren wieder vermehrt in den Vordergrund zu rücken, luden die Lehrer der Fachgruppe Holz alle Schüler ein, um in der Gruppe an Stücken zu proben und sich kennenzulernen. Den Schülern bot sich eine tolle Abwechslung im gemeinsamen Spiel, anstatt zu Hause im Kämmerlein alleine zu üben.

Nach einer intensiven Probenphase vormittags, bei denen Ensemblestücke erarbeitet wurden, standen auch zwei Gemeinschaftsstücke am Programm, bei denen alle Schüler mitwirkten.

Mittags waren wir alle im Restaurant Sonnwend im Kramsach zum Mittagessen eingeladen.

Wir möchten uns recht herzlich bei Erwin und seinem Team, wie auch dem Förderverein der Landesmusikschule, für die nette Bewirtung und finanzielle Unterstützung bedanken.

Nach der Probenphase am Nachmittag ließen wir den Tag bei einem kleinen Abschlusskonzert ausklingen, wo wir den Eltern die erlernten Stücke präsentieren durften.

Für die Kinder war der Tag sicherlich ein tolles Erlebnis, wo beim gemeinsamen Hobby neue Freundschaften geknüpft und alte Kontakte gepflegt werden konnten.

Somit können wir mit Sicherheit nächstes Jahr wieder zum zweiten gemeinsamen Holzbläsertag an der Landesmusikschule einladen.

Mariana Auer