Außenstellenkonzert Reith i. A. 2015

Am 23.02.2015 fand der alljährlich stattfindende Vorspielabend im Mehrzwecksaal der Volksschule Reith im Alpbachtal statt.

Schülerinnen und Schüler aus Reith hatten dabei die Möglichkeit in ihrem Heimatort aufzutreten und vor "heimischem" Publikum ihr Können zu zeigen. Diese Möglichkeit wurde ausgiebig genutzt, so dass ein abwechslungsreiches Programm von Volksmusik über Klassik bis Pop dargereicht wurde. Nach einer Begrüßung durch Landesmusikschulleiter Gerhard Guggenbichler präsentierten sich Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen, von Anfängern, die im September ein Instrument begonnen hatten, bis zu fortgeschrittenen Schülern, die schon richtig zünftig aufspielten und zum Teil im März beim großen Wettbewerb "Prima la Musica" teilnehmen werden.

Auch dieses Jahr war unser Konzert wieder sehr gut besucht und zeigt, dass Musik in der Gemeinde Reith einen großen Stellenwert besitzt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Musikschüler aus Reith das zweitgrößte Schülerkontingent an der LMS Kramsach bilden.

Wir möchten uns bei der Gemeinde Reith für die gute Zusammenarbeit recht herzlich bedanken.

Mag. Bahram Pietsch