Ensemblekonzert im Malerwinkel Rattenberg 2015

An die 50 Schülerinnen und Schüler der Holz- und Blechbläserklassen musizierten am Mittwoch, den 13. Mai 2015 beim Ensemblekonzert im Veranstaltungszentrum Malerwinkel in Rattenberg.

Den Besuchern wurde ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Programm geboten. Unsere Blechbläser waren mit einem großen Bläserensemble bestehend aus Tenorhörnern, Posaunen und Tuba, einem Trompetenquartett sowie einem Horntrio vertreten.

Blockflöten, Querflöten, Klarinetten, Saxophone und Fagotte bildeten in den unterschiedlichsten Besetzungen weitere Ensembles und präsentierten eindrucksvoll die Vielfalt der Holzblasinstrumente.

Den Schlusspunkt eines großartigen Konzertes setzte unsere Tanzlmusig, die den Ensembleabend für das zahlreich erschienene Publikum zünftig ausklingen ließ.

Gerhard Guggenbichler
Musikschulleiter